Häufig gestellte Fragen (FAQ) für DoseControl Tablettenspender mit WLAN
Q: Wie funktioniert die Verbindung des Spenders?
A: Der Spender ist mit lokalem WLAN verbunden und muss sich in der Reichweite des WLANs befinden. Bitte beachten Sie, dass der Spender nur Verbindung mit einem 2,4 GHZ WLAN ermöglicht.
Q: Wofür wir die DoseControl WLAN-App benötigt?
A: Die App wird auf dem Smartphone von pflegender Person installiert und dient zu Steuerung und Überwachung des Spenders. Mittels der App kann der Spender auf Ferne (die pflegende Person muss nicht beim Pflegebedürften anwesend sein) eingestellt oder überwacht werden.
Q: Welche technischen Anforderungen muss das Smartphone erfüllen?
A: Jedes Handy muss auf Android-System laufen (Version 7.0 and höher), Handys mit iOS (Apple) werden derzeit NOCH NICHT unterstützt.
Q: Wie werden Daten zwischen dem Spender und der App übertragen?
A: Über die WLAN ist der Spender mit DoseControl-eigenem gesicherten in Deutschland stationiertem Datazentrum verbunden. Die App greift auf die Daten in diesem Datazentrum zu und zeigt diese in der App an.
Q: Wie wird der Spender betrieben?
A: Der Spender wir mit einem Ladegerät mit USB-C als primäre Energiequelle betrieben. Die beigelegte Batterien dienen nur als Backup, sollte der Strom auswallen. Die Batterien sind NICHT aufladbar.
Q: Ich habe Probleme mit WLAN-Verbindung, woran kann das liegen?
A: Prüfen Sie bitte, ob sich der Spender in der Reichweite des WLAN befindet, WLAN-Verbindung ist mit 2,4 GHZ hergestellt, der Spender ist mit Ladegerät oder alkalische Batterien mit genügender Kapazität versorgt.
Q: Funktioniert der Tablettenspender mit mehreren WLANs?
A: Nein, der Spender wird immer nur mit einem WLAN synchronisiert und verbunden. Um ein anderes WLAN verwenden zu können, muss der Spender neu synchronisiert werden.
Q: Wie kann ich die Einstellungen des Spenders komplett zurücksetzten?
A: Drücken Sie für 5 Sekunden lang die Tasten Alarms und Clock um die Einstellungen zu löschen.
Q: Wie kann ich die App herunterladen?
A: Suchen Sie im Google-Play Store nach „DoseControl" WLAN App mit BLAUER Ikone. Laden Sie die App runter und installieren Sie, folgen Sie dann der Anweisungen der App
Q: Welche Benachrichtigungen kann ich einstellen?
A: In der App können Sie einstellen, in welchem Fall die Benachrichtigung versendet werden soll: genommene und/oder versäumte Dosis, niedriger Tablettenvorrat, leere Batterien oder Verbindungsstatus des Spenders.
Q: Wie funktioniert Versendung der Benachrichtigungen?
A: Beim Eintreffen des eingestellten Falls versendet die App eine Benachrichtigungen als E-Mail an beliebiges Telefon, Notebook oder PC (z.B. von Familienmitglied, Pflegepersonal, Arzt usw.) oder direkte Push-Benachrichtigungen an Teelefon.
Q: Was ist Premium-Service?
A: Das Premium-Service beinhaltet das Versenden der E-Mail Benachrichtigungen und Speicherung / Anzeige von historischen Daten über Medikamente-Einnahme in gesichertem Datazentrum.
Q: Wieviel kostet Premium-Service?
A: Das Premium-Service wird für jeden neuen Spender für 2 Monate kostenlos angeboten. Nach Ablauf von 2 Monaten, kostet das monatliche Abonnement 9,90 EUR inkl. Mwst. Das Abo ist ohne Bindung jederzeit kündbar. Bitte prüfen Sie regelmäßig unsere Kampagnen in App nach, in welchen günstige Rabatte erhalten werden können.
Q: Wie zahle ich fürs Premium-Service?
A: Sie können das Premium-Service bequem direkt in der App aktivieren und dann mittels Google Pay bezahlen.
Q: Kann der Spender ohne Premium-Service benützt werden?
A: Ja, auch ohne Premium-Service kann der Spender benützt werden, allerdings ohne Benachrichtigungen und historischer Übersicht der Medikamenteneinnahme.